TFC drückt auf die Pedalen des Erfolges

Bei der Weltmeisterschaft in Kopenhagen kam TFC  jüngst dem britischem Radrennteam zur Hilfe.

Während der Wettbewerb näherrückte, benötigte das Team kurzfristig Wavo®-Federn für die Tretlager ihrer Wettkampfräder. Diese Feder stabilisiert das Tretlager, welches die Pedale in Position hält.

Da die Weltmeisterschaft kurz bevor stand, wandte sich das Team an TFC, um die Situation kurzfristig zu retten. Die Wavo®-Feder aus Kohlenstoffstahl ist für hohe Lasten bzw. für die Arbeit auf engstem Raum ausgelegt. Aus diesem Grund war es für die Anforderungen des britischen Radrennteams prädestiniert.

Das britische Team fuhr eine der erfolgreichsten Weltmeisterschaften seiner Geschichte. Der Höhepunkt waren neun Medalien, acht davon in Disziplinen, welche auch bei den Olympischen Spielen 2012 in London vertreten waren.

Der technische Direktor von TFC, jetzt Rentner, Brian Goode: „Ob zu  Lande oder zu Wasser, ob Geschwindigkeitsrekorde von Jachten oder mit Dampf betriebenen Fahrzeugen - auf  der ganzen Welt, hat TFC die Komponenten für eine Reihe von weltweit führenden Unternehmen, Erfindern und Entwicklungsteams zur Verfügung gestellt. Wir haben mit unseren Produkten einen kleinen Teil zu Ihrer Erfolgsgeschichte beigetragen.“

 

tendentious-parliamentary